Fernsehen bei Limbach in Mayen – ein Gefühl von Hollywood ;-)

Für eine Reportage der Landesschau des Südwestfunks über den Mittelstandslotsen RLP wurde die Limbach GmbH vom SWR in Mainz für Dreharbeiten ausgewählt. Am 26.10.2016 konnten wir das Fernsehteam in unserem Unternehmen begrüßen. Gedreht wurde in unseren Produktionshallen.

Hintergrund waren unsere Beratungsgespräche der vergangenen Wochen mit Herrn Eckart Helfferich, dem Mittelstandslotsen in Rheinland-Pfalz.  Seit 2006 bietet die Landesregierung RLP den Unternehmen im Land diese besondere Hilfestellung an, sich kostenlos und vertraulich an einen ehrenamtlichen Mittelstandlotsen zu wenden. In seiner Funktion berät Helfferich Unternehmen, begleitet große Investitionsvorhaben und sensibilisiert die öffentliche Verwaltung für die Interessen des Mittelstandes.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016, in dem aus Kapazitätsgründen auch Aufträge abgelehnt werden mussten, werden für die Limbach GmbH Veränderungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen in den kommenden Jahren unausweichlich. Damit dafür die richtigen Überlegungen und Entscheidungen getroffen werden, haben wir unsere Anliegen und Gedanken Herrn Helfferich vorgetragen und haben gemeinsam mit ihm erste Strategien erarbeitet,  Möglichkeiten einer Weiterentwicklung für unser Unternehmen zu schaffen.

Damit in dem bevorstehenden Prozess der Umstrukturierung wichtige Schritte und Gedanken nicht untergehen, begrüßt die Limbach GmbH die Hilfestellung eines Mittelstandslotsen mit seinem Knowhow sowohl aus Sicht der Unternehmer als auch aus Sicht der zuständigen Verwaltungen und Behörden.

Zu sehen unter: http://swrmediathek.de/player.htm?show=005dd0c2-9bab-11e6-8e1e-005056a12b4c

Kommentar verfassen

de_DEGerman