Training start 2016

Dear customers and suppliers,
I introduce myself to you today: My name is Djellza Demiraj and I am 19 years old. On 01.08.2016 I started my apprenticeship as industrial clerk at Walter Limbach GmbH. After completing my college degree, it soon became clear to me that I had every opportunity in this profession to learn the commercial and business processes of a company, such as materials management, sales, marketing, as well as personnel, finance and accounting.
In a medium-sized company such as Walter Limbach GmbH, I have the opportunity during my training time to be able to deal with all these important tasks in a flexible sequence and also unconventional teaching methods. I particularly like that I am sitting in the middle of the action and on a working day not only constantly busy with the same tasks.
In the course of my apprenticeship I would like to grow into an active and competent employee so that I, the customer and supplier, can be meaningfully available as future contact person.
My instructors attach great importance to a varied, flexible and extensive education.
The industrial clerk / woman is one of the most frequently chosen training occupations in Germany. That's because the future professionals are working in many fallow areas. They are the linchpin in the company and hold many strings in the hands.
I am looking forward to the far-sighted and interesting training period at my training company Walter Limbach GmbH.

Leave a Comment

en_GBEnglish
Scroll to Top

Ausbildungsstart 2016

Liebe Kunden und Lieferanten,
ich stelle mich heute bei Ihnen vor: Mein Name ist Djellza Demiraj und ich bin 19 Jahre alt. Am 01.08.2016 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Walter Limbach GmbH begonnen. Nach meinem Fachhochschulabschluss war für mich recht schnell klar, dass ich in diesem Beruf alle Möglichkeiten habe, die kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufe eines Unternehmens, wie z.B. die Materialwirtschaft, den Vertrieb, das Marketing sowie auch das Personal- Finanz- und Rechnungswesen, zu lernen.
In einem mittelständischen Unternehmen wie bei der Walter Limbach GmbH habe ich die Möglichkeit, mich während meiner Ausbildungszeit mit all diesen wichtigen Aufgaben in flexibler Reihenfolge und auch unkonventionellen Lehrmethoden befassen zu können. Hier gefällt mir besonders, dass ich mitten im Geschehen sitze und an einem Arbeitstag nicht nur mit ständig gleichen Aufgaben beschäftigt bin.
Im Laufe meiner Ausbildungszeit möchte ich zu einer aktiven und kompetenten Mitarbeiterin heranwachsen, damit ich Ihnen, den Kunden und Lieferanten als zukünftige Ansprechpartnerin aussagekräftig zur Verfügung stehen kann.
Meine Ausbilder legen großen Wert auf eine abwechslungsreiche, flexible und umfangreiche Ausbildung.
Der/die Industriekaufmann/frau ist einer der häufigsten gewählten Ausbildungsberufe in Deutschland. Das liegt daran, dass die zukünftigen Fachleute in vielen Brachen im Einsatz sind. Sie sind Dreh- und Angelpunkt im Unternehmen und halten viele Fäden in den Händen.
Ich freue mich sehr auf die weitblickende und interessante Ausbildungszeit bei meinem Ausbildungsbetrieb der Walter Limbach GmbH.

Kommentar verfassen

de_DEGerman
Nach oben blättern