Ausbildungsstart 2016

Liebe Kunden und Lieferanten,
ich stelle mich heute bei Ihnen vor: Mein Name ist Djellza Demiraj und ich bin 19 Jahre alt. Am 01.08.2016 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Walter Limbach GmbH begonnen. Nach meinem Fachhochschulabschluss war für mich recht schnell klar, dass ich in diesem Beruf alle Möglichkeiten habe, die kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufe eines Unternehmens, wie z.B. die Materialwirtschaft, den Vertrieb, das Marketing sowie auch das Personal- Finanz- und Rechnungswesen, zu lernen.
In einem mittelständischen Unternehmen wie bei der Walter Limbach GmbH habe ich die Möglichkeit, mich während meiner Ausbildungszeit mit all diesen wichtigen Aufgaben in flexibler Reihenfolge und auch unkonventionellen Lehrmethoden befassen zu können. Hier gefällt mir besonders, dass ich mitten im Geschehen sitze und an einem Arbeitstag nicht nur mit ständig gleichen Aufgaben beschäftigt bin.
Im Laufe meiner Ausbildungszeit möchte ich zu einer aktiven und kompetenten Mitarbeiterin heranwachsen, damit ich Ihnen, den Kunden und Lieferanten als zukünftige Ansprechpartnerin aussagekräftig zur Verfügung stehen kann.
Meine Ausbilder legen großen Wert auf eine abwechslungsreiche, flexible und umfangreiche Ausbildung.
Der/die Industriekaufmann/frau ist einer der häufigsten gewählten Ausbildungsberufe in Deutschland. Das liegt daran, dass die zukünftigen Fachleute in vielen Brachen im Einsatz sind. Sie sind Dreh- und Angelpunkt im Unternehmen und halten viele Fäden in den Händen.
Ich freue mich sehr auf die weitblickende und interessante Ausbildungszeit bei meinem Ausbildungsbetrieb der Walter Limbach GmbH.

Kommentar verfassen

de_DEGerman
Nach oben blättern